03.07.2023 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

Farbexperimente auf der Landesgartenschau

Ein rundum gelungener und bunter Tag für die Gruppen der KiTa Hoppetosse und der Villa Kunterbunt in Bad Gandersheim.

Die Gruppen der KiTa Hoppetosse und der Villa Kunterbunt in Bad Gandersheim sind aufgrund des kurzen Fußweges schon Stammgäste auf der Landesgartenschau und nutzen das tolle Angebot dort regelmäßig, meistens mit einem leckeren Picknick im Gepäck. Bei heißen Temperaturen ist der Wasserspielplatz bei den Kindern besonders beliebt, bei eher kühleren Temperaturen werden die dort angelegten Spielplätze besucht.

Am 3. Juli stand zusätzlich ein besonderes Highlight an, denn die Einrichtungen hatten eine Veranstaltung des grünen Klassenzimmers gebucht. Das Thema „Farbexperimente“ war Programm: Die Kinder konnten mit verschiedenen Materialien und Farben herumexperimentieren und verschiedene Stationen wie Solarfotografie, eine Farbschleuder, Malen mit Farbseifenblasen und Spiegelnaturmalen besuchen. Zum Abschluss durften alle mit dem Floß auf dem Osterbergsee übersetzen.