25.10.2021 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

Neue Außenspielgeräte für die Kita Hoppetosse

Große Freude bei den Kita-Kindern in Bad Gandersheim

Unsere Johanniter-Kita Hoppetosse in Bad Gandersheim (Wrescherode) bekam am Donnerstag, den 14. Oktober neue Spielgeräte für das Außengelände. Um den Kindern eine tolle Zeit an der frischen Luft zu ermöglichen, wurde die Sandkiste erneuert, ein Turnreck für die Kindergartenkinder aufgebaut, ein kleiner Ponyhof gezaubert und Schaukeln für die Krippenkinder aufgestellt. All das errichtete das Kita-Team und einige Eltern an einem Nachmittag in Eigenarbeit. Tatkräftige Unterstützung kam von der Spiel-Werkstatt Jürgensen. Für eine kulinarische Stärkung sorgten die leckeren Speisen und Getränke des Cateringunternehmens von Frank Thöne.

Dank der fleißigen Helferinnen und Helfer sowie dem Team der Kita Hoppetosse konnte der Spielplatz noch am Donnerstagabend fertiggestellt und bereits am kommenden Montag wieder größtenteils von den Kindern bespielt werden. Nur die Schaukeln und das Turnreck mussten noch im Beton fest werden und dürfen erst seit kurzem genutzt werden. Die Kinder kamen letzte Woche Montag freudestrahlend in der Kita an und konnten es kaum abwarten, bis sie nach draußen zum Spielen durften.