johanniter.de
23.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Ausflug nach Hameln mit Weserfahrt

Johanniter organisieren für Mieterinnen und Mieter des Argentum am Ried erlebnisreichen Tag

Personen vor einem Ausflugsschiff

Katharina Boemke-Szamocki, Mitarbeiterin der Johanniter im Betreuten Wohnen im Argentum am Ried in Sarstedt hatte am Dienstag, den 14. Juni, ein besonderes Freizeitangebot für die Mieter der Wohnanlage: Einen Ausflug nach Hameln samt Weserfahrt. So fuhren sie und sieben Mieterinnen und Mietern gemeinsam mit einem 9-Sitzer nach Hameln. Zwei weitere Mieter waren mit dem eigenen PKW angereist. Als erstes gingen alle Teilnehmer an Bord eines Ausflugsschiffes. Die zweistündige Fahrt ging nach Emmerthal und zurück. Während des Aufenthalts an Bord, gab es Kaffee und Kuchen.  Anschließend genossen einige Mieterinnen und Mieter die Aussicht auf dem Deck. Wieder in Hameln angekommen gab es noch einen kleinen Trip in die Hamelner Innenstadt. Nach einem gemeinsamen Imbiss brachen die die Sarstedter wieder nachhause auf. „Das war wieder ein schöner Ausflug“, da sind sie alle einig.