johanniter.de
30.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

BFDler stellen sich vor - Til aus Hildesheim

Der junge Mann berichtet von seinen Erfahrungen im Bundesfreiwilligendienst

„Ich heiße Til, bin 20 Jahre alt und komme aus Hildesheim. Momentan mache ich ein BFD im Bereich Hausnotruf. Ich habe mich für ein BFD entschieden, da ich mich sozial engagieren, neue Erfahrungen sammeln und mich im medizinischen Bereich persönlich weiterentwickeln möchte. Am meisten Spaß macht mir die Arbeit mit meinen Kollegen und den anderen BFDlern und das Anwenden der gelernten Theorie in der Praxis. Die Arbeit in Hildesheim ist vielfältig, abwechslungsreich und spannend. Wir als Team sind sehr stark, haben viel Spaß bei der Arbeit und wir können gut reden und gemeinsam arbeiten. Für mich sind die Einsätze im Rettungsdienst am spannendsten, da es oft herausfordernde Situationen waren und ich mein Wissen gut und schnell anwenden musste. In der Zukunft werde ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter beenden und im nächsten Jahr möchte ich meine Ausbildung zum Piloten beginnen.“