johanniter.de
14.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Die Stadt Sehnde stellt 32 Pakete für die Weihnachtstrucker zusammen

Johanniter aus Hildesheim erhalten von der Stadt Sehnde Päckchen für die Hilfsaktion

4 Männer vor einem Auto, das beladen ist mit Paketen

Die Johanniter aus Hildesheim durften am 9. Dezember 32 Pakete im Rathaus in Sehnde abholen. Die Mitarbeitenden des Fachdienstes Schule, Sport und Kultur der Stadt hatten in den eigenen Reihen gesammelt und auch in den städtischen Kitas wurde eifrig gepackt. Die Idee sich an der Hilfsaktion Johanniter-Weihnachtstrucker zu beteiligen, hatte eine Mitarbeiterin, deren Kind in der Johanniter-Kita Ostendkinder in Hildesheim betreut worden ist, in die Belegschaft gebracht.  In der Kita hatte sie nämlich von den Weihnachtstruckern erfahren. Seitdem ist die Stadt Sehnde zum drittem Mal in Folge dabei und von der Aktion überzeugt. So kamen dieses Jahr insgesamt 32 Päckchen zusammen.

Bürgermeister Olaf Kruse und Fachdienstleiter Wolfgang Bruns übergaben die Pakete an die Johanniter. „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns an dieser tollen Aktion zu beteiligen“, erklärte Wolfgang Bruns. Dennis Schütte dankte ihnen und allen fleißigen Päckchenpackern im Namen der Hilfsorganisation herzlich.