10.05.2022 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Dienstjubiläum: Sebastian Multhoff feiert 10 Jahre Hauptamt bei den Johannitern

Der Dienststellenleiter wird von Jörg Dodenhöft und seinen Mitarbeitern mit Glückwünschen überrascht

Sebastian Multhoff und einige seiner Mitarbeitenden sowie der ehrenamtliche Regionalvorstand Jörg Dodenhöft vor der Dienststelle der Johanniter in Holzminden.

Sebastian Multhoff, Dienststellenleiter der Johanniter in Holzminden, wurde am Montag, den 2. Mai, von unserem ehrenamtlichen Regionalvorstand Jörg Dodenhöft überrascht. Ohne sein Wissen traf sich Jörg Dodenhöft, ehrenamtlicher Regionalvorstand der Johanniter in Südniedersachsen mit den Holzmindener Mitarbeitern um Sebastian dann mit ihnen gemeinsam und einem Präsentkorb zu überraschen. Alle gratulierten dem Dienststellenleiter herzlich zu seinem 10-jährigen Dienstjubiläum im Hauptamt.

Sebastian, der liebevoll von seinen Mitarbeitern als „Institution“ in Holzminden angesehen wird, begann seine Laufbahn bei den Johannitern bereits im Jahr 2000 als Mitglied im Ehrenamt. Schon ein Jahr später übernahm er dort die Leitung. Zum 1. Mai 2012 entschied sich Sebastian auch hauptamtlich für die Johanniter als Rettungswachenleiter tätig zu werden. 2017 wurde er Dienststellenleiter für Holzminden. Seit Sebastian bei den Johannitern in Holzminden ist, hat sich der Ortsverband durch ihn umfangreich weiterentwickelt. Er baute kontinuierlich das Ehrenamt auf. Unzählige Sanitätsdienste und Einsätze der Schnell-Einsatz-Gruppe und im Katastrophenschutz folgten und Sebastian lässt es sich bis heute nicht nehmen weiterhin maßgeblich im Ehrenamt aktiv zu sein. Den Rettungsdienst erweiterte er. Zwei Johanniter-Kitas gibt es jetzt in Holzminden. Auch der riesige Kraftakt des Umzuges des OV in die neuen Räumlichkeiten in der Weseraue wurde bewältigt.

2015 betrieben die Johanniter bereits Flüchtlingsunterkünfte im Landkreis. Seit ein paar Monaten sind sie wieder für eine Unterkunft in Bodenwerder verantwortlich. Während der Corona-Krise betrieben die Johanniter in Holzminden ein großes Impfzentrum. Aktuell leisten sie in einer Impfpraxis in der Innenstadt, in einem Testzentrum, mit einem Impf-LKW und in mobilen Impf-Teams ihren Dienst.

Wir danken Sebastian für sein außerordentliches Engagement!