johanniter.de
16.08.2022 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Holzmindener Johanniter bei Premiere des „Baron Open Air“ in Bodenwerder

Helfer leisten Sanitätsdienst bei achtstündige Bühnenprogramm und treffen den „Baron von Münchhausen".

Zwei Johanniterinnen mit dem Baron von Münchhausen

Die Johanniter aus Holzminden sicherten am Samstag, 13. August, das „Baron Open Air“ in Bodenwerder santätsdienstlich ab. Die Veranstaltung wurde zum ersten Mal durchgeführt und fand im Rathauspark der Münchhausenstadt statt.  Rund 1500 Besucher erlebten über mehrere Stunden auf der Bühne ein buntes Programm mit Livemusik. Natürlich durfte auch der „echte Baron von Münchhausen“ nicht fehlen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und alle hatten bei den sommerlichen Temperaturen viel Spaß. Außer ein paar kleinen Versorgungen von Wespenstichen war nichts zu tun.