johanniter.de
11.05.2022 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Johanniter beim Holzmindener Kükenfest

Viel Spaß bei der Betreuung des gemeinsamen Standes

Gruppenfoto der Mitarbeitenden des gemeinsamen Stand der Johanniter mit dem evangelischen Krankenhaus und dem Rettungsdienst des Landkreises.

In diesem Jahr wurde in Holzminden wieder das beliebte Kükenfest gefeiert, ein buntes Stadtfest mit geöffneten Geschäften und Ständen aller Art. Bei perfekten Frühlingstemperaturen freuten sich unsere Johanniter an ihrem gemeinsamen Stand mit dem evangelischen Krankenhaus und dem Rettungsdienst des Landkreises über zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Besonderes Highlight war die Gelegenheit einen Rettungswagen von innen sehen zu können, gerne erklärten die Mitarbeitenden den Interessierten alle Besonderheiten des Einsatzfahrzeuges. Außerdem hatten die Gäste die Möglichkeit ihre Kenntnisse mit Blick auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung aufzufrischen und diese vor Ort an einer Puppe zu trainieren.
 
Idealerweise befand sich der gemeinsame Stand direkt vor der geöffneten Impfpraxis der Johanniter, so konnten sich Impfwillige spontan eine Erst- oder Auffrischungsimpfung geben lassen. Auch für die Kleinsten wurde ein buntes Bastel-Programm angeboten. Hier gab es die Gelegenheit Juniorretter zu werden.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes und gut besuchtes Fest, die Besucherinnen und Besucher hatten große Freude und lobten das tolle Angebot. Auch unsere Johanniter hatten einen super Tag und richtig Spaß an ihrem Stand.