30.06.2023 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Sommerfest der Johanniter Kita Grashüpfer in Holzminden

Ein Tag, der den Kindern der Johanniter Kita Grashüpfer in Holzminden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Los ging es am 30. Juni mit einer Zugfahrt nach Ottbergen. Dort kam Natti die Schlingernatter zum Einsatz, die gemeinsam mit den Kindergartengruppen die 3km lange Hohenwegrunde erkundete.

Unterwegs gab es nicht nur viel Wissenswertes zu erfahren, sondern die Kinder konnten bei Mitmachelementen auch selber aktiv werden: Bei einem Klappenspiel musste erraten werden, was alles vom Acker kommt und auch das Obstwiesenspiel, die Vogelstimmenstation, die Balancierschlange und der Schneckenparcours erforderten viel Konzentration und Kreativität.

Ziel des Ausfluges war die Erlebnisstation an der Nethe, bei der die Wasserpumpe, die das Wasser direkt wieder in die Nethe befördert, das Highlight war. Zur Stärkung nach der aufregenden Wanderung und zum Ausklang des Nachmittages überraschten die Eltern die Gruppen mit einem großen Fingerfood Buffet.