02.05.2022 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Der Frühling zieht im Q4 in Northeim ein

Johanniter und Wohnen in Northeim GmbH feierten gemeinsam mit Gästen Tanz in den Mai

Mitarbeiter der Johanniter, der Wohnen in Northeim, der Kreis-Sparkasse Norheim sowie der Northeimer Bürgermeister stehen neben dem Maibaum.

Vor dem Q4 – Wohnen am Wieter fand am Samstag, den 30. April, die erste „Maifeier“ statt. Die Johanniter und die Wohnen in Northeim hatten Bewohner, Nachbarn und Northeimer dazu eingeladen. Etwa 70 Gäste fanden sich mittags zu einem Gläschen Sekt vor dem Quartierstreff in der Robert-Schnabel-Straße ein.

Trotz des kalten Windes verfolgten sie mit Spannung das Aufstellen des Maibaumes durch Bürgermeister Simon Hartmann, Arthur-E. Lutsch, den Geschäftsführer der Wohnen in Northeim GmbH, Ute Assmann, Vorstandsvorsitzende der Kreis-Sparkasse Northeim, Bernward Kellner, Dienststellenleiter der Johanniter in Northeim, sowie Lara Henne, Leiterin des Quartierstreffs.

Im Anschluss wurden Bratwurst, Salate, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl geboten. Bernward Kellner ließ es sich nicht nehmen und stand für die Gäste am Grill und am Buffet. Als schöne Überraschung für die Besucher hatten die Kinder der Kita am Wieter kleine Lieder und Tänze, auch zum Mitmachen, vorbereitet, die sie unter großem Beifall vorführten.

Die Besucher freuten sich über die tolle Organisation und die liebevolle Gestaltung des Festes. Aber vor allem war zu spüren, dass sie das nette Beisammensein genossen haben! Für das kommende Jahr ist auch dieses Event auf jeden Fall wieder in Planung bestätigt Lara Henne, Leiterin des Quartiertreffs: „Ich würde mich sehr freuen, wenn dann noch mehr Northeimer und Northeimerinnen den Weg zur zweiten Maifeier im Q4 finden.“