19.04.2021 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Johanniter-Quartierstreff lädt zum Northeim-Rätsel ein

Rätsel-Spaß zum Abholen

Umschlag mit Rätseln und Infomaterial zur Stadt Northeim.

Kennt jeder sich eigentlich gut aus, in der Stadt in der er lebt? Die Meisten würden bestimmt ja sagen. Aber oftmals gibt es doch auch in Städten noch spannende und neue Dinge zu entdecken! Um die Zeit ein bisschen zu vertreiben, haben die Johanniter den Gästen des Quartiertreffs ein Rätsel über die schöne Stadt Northeim erstellt. Um genau zu sein zwei: Ein „Suchsel“ und ein Kreuzworträtsel. Es sollte einladen, Spaß beim Lösen zu haben, die eigene Stadt aus einer neuen Perspektive zu sehen oder sie bei einem kleinen Spaziergang in der Frühlingssonne (sofern sie denn mal auftaucht) genauer zu betrachten.

Um die Lösungen zu finden, durfte natürlich das Internet befragt werden, ebenso wie Familie und Freunde. Ansonsten war aber auch Literatur in Form von Faltblättern beigefügt, die den Johannitern von der Northeim Touristik netterweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Wenn jetzt jemand noch Interesse an dem Rätsel hat, einfach im Quartierstreff der Johanniter melden! Montag, Mittwoch und Freitag ist von 9:00 bis 12:30 Uhr das Büro besetzt. Telefonnummer 05551-90 97 96 3. Oder gerne per E-Mail unter Sarah.plesse@johanniter.de