johanniter.de
28.03.2022 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Schöne Osterdekoration

Bastel-Aktion im Northeimer Quartierstreff

Ein Eierkaton dekoriert mit Blumen, Eiern und einer selbstgebastelten Kerze in einer Eierschale.

Der Frühling ist da, fast jeden Tag begleiten zahlreiche Sonnenstunden und auch die Vögelchen geben ihre ersten kleinen Konzerte: Zeit sich dem Thema „Ostern“ zu widmen und die erste Deko auf die Tische zu bringen, dachten sich die Mitarbeiterinnen des Northeimer Quartierstreffs im Q4. Binnen kürzester Zeit wurden die Materialien organisiert und schon konnte es losgehen.

„Wir haben dafür alte Eierpappen genommen und mit Moos gefüllt. Anschließend setzten wir Frühlingsfiguren sowie Hühner- und Wachteleier hin,“ erklärt Sarah Plesse (Mitarbeiterin des Quartierstreffs). Als Highlight wurde in die leeren Eierschalen ein Docht aus einem Teelicht gestellt und das Ei mit geschmolzenem Wachs gefüllt. Um dem ganzen noch mehr Frühlingszauber einzuhauchen, wurde der Osterschmuck noch mit Schleierkraut und Statice (auch bekannt als Meereslavendel oder Strandflieder) dekoriert. Beide Blumenarten sehen auch im getrockneten Zustand noch sehr hübsch aus.

„Wer keine Lust auf Wachsschmelzen hat, kann natürlich auch Kerzen in Eierform kaufen. Oder einfach das Teelicht in die Eierschale stellen,“ ergänzt Sarah Plesse.

Ein herzliches Dankeschön für die tollen Anregungen geht an: www.jolie.de/leben/osterdeko-basteln