johanniter.de
31.08.2019 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Sommerfest BaHaMa NOM

Zu Gast auf der BaHaMa NOM unter dem Motto: Bau − Handwerk − Maschinen

Zusehen ist der Rücken eines Johanniters mit Einsatzjacke, dieser schaut auf die Feuerwehrleute, die gerade die Szene eines Einsatzes nachstellen.

Auch in diesem Jahr waren unsere Johanniter aus Südniedersachsen wieder auf der BaHaMa NOM vertreten. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Northeim zeigten sie in zwei Vorführungen, was bei der Bergung und Rettung verletzter Personen beachtet werden muss und wie so eine Rettung ablaufen würde.

Darüber hinaus konnten die Besucherinnen und Besucher einen Blick in unseren Einsatzleitwagen werfen. Auch für die kleinen Gäste wurde so einiges angeboten. Wer wollte, durfte sich von unserer Johanniter-Jugend ein farbenfrohes Motiv mit Kinderschminke ins Gesicht zaubern lassen.