20.01.2023 | Dienststelle Lübeck

25 Jahre bei den Johannitern

Christiane Tipp, Leiterin Finanzen und Controlling, verabschiedet sich in den Ruhestand

Christiane Tipp und ihr Nachfolger Tim Carstensen: Nach 25 Jahren bei den Johannitern geht es in den wohlverdienten Ruhestand.
Ihren Kolleginnen und Kollegen wird Christiane Tipp mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art in Erinnerung bleiben.

Am 1. Januar 1997 war der erste Arbeitstag von Christiane Tipp – damals noch in Eutin – als Leiterin der Buchhaltung. 25 Jahre später verabschiedete sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand. Mit ihrer fröhlichen, herzlichen Art wird sie allen Kolleginnen und Kollegen im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost, aber auch in der Landesgeschäftsstelle in Hamburg in Erinnerung bleiben. Für sie beginnt nun der Freizeitstress: Geplant sind Reisen, viel Sport und natürlich mehr Zeit für Familie und Freunde. Zu ihrer Verabschiedung kamen viele Kolleginnen und Kollegen persönlich. Wer nicht kommen konnte, steuerte etwas zur „Rentenkasse“ bei. Selbst aus der Landesgeschäftsstelle beteiligten sich viele Menschen an ihrer Verabschiedung.

Die Buchhaltung als wichtiges Rückgrat des Regionalverbandes wuchs mit den Jahren immer weiter. Startete Christiane Tipp noch mit zwei Mitarbeitenden, sind es heute schon fünf. Ihre Aufgaben übernimmt Tim Carstensen, der bereits im Dezember 2021 mit einer längeren Übergabephase in die Dienststelle Lübeck gekommen war. Als Ehrenamtlicher in Bad Oldesloe ist er bei den Johannitern kein Unbekannter.