28.06.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Impfung in der Begegnungsstätte Wellenkamp

Das mobile Impfteam des Impfzentrums Itzehoe bietet am Sonnabend, den 3. Juli kostenlose Corona-Schutzimpfungen an. Ohne Termin, einfach zum Vorbeikommen.

Dienststellenleiterin Ulrike Bessel

Am 3. Juli wird die Johanniter-Begegnungsstätte Wellenkamp in Itzehoe (De-Vos-Str. 7) zur Impfstation. 150 Dosen des Impfstoffs Vaxzevria® von AstraZeneca stehen an diesem Tag bereit. Die Impfung erfolgt im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein. Johanniter-Dienststellenleiterin Ulrike Bessel hat die Impfaktion gemeinsam mit der Ordnungsabteilung der Stadt Itzehoe koordiniert. Bereits im Vorfelde ist alles gut organisiert und vorbereitet, damit die Impfungen zügig und sicher durchgeführt werden können.

Start ist um 9 Uhr. Die Impfplätze werden direkt vor Ort der Reihe nach vergeben – eine vorherige Terminvereinbarung gibt es nicht. Die Impfung ist kostenlos und eine Krankenversicherung ist nicht erforderlich. Wer sich impfen lassen möchte, sollte ein Ausweisdokument, beispielsweise seinen Personalausweis und, wenn möglich, seinen Impfpass mitbringen. Wie üblich beim Betreten von Gebäuden gilt auch hier die Maskenpflicht. Um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, sollte vorher das Anmeldeformular ausgefüllt werden. Das geht im Internet unter https://ecovid.kvsh.de/impf-qrcode/2

Für einen vollständigen Impfschutz gegen das COVID-19 Virus sind zwei Impfungen notwendig. Die zweite Impfung wird nach fünf Wochen, am 7. August, ebenfalls in der Johanniter-Begegnungsstätte Wellenkamp verabreicht.

Noch Fragen? Die werden beantwortet beim Bürgertelefon des Landes Schleswig-Holstein 0431/797 000 01