26.09.2023 | Regionalverband Harburg

Johanniter begrüßen 300. Mitarbeitende

Vanessa Martin ist die 300. Mitarbeitende im Regionalverband Harburg. Die 37-Jährige arbeitet als Pflegehilfskraft im Ambulanten Pflegedienst der Johanniter in Buchholz.

Regionalvorstand Alexander Knoop überreicht Vanessa Martin als 300. Mitarbeitende bei den Johannitern einen Blumenstrauß

Regionalvorstand Alexander Knoop überraschte Vanessa Martin mit einem sommerlichen Blumenstrauß. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Monat viele neue Kolleginnen und Kollegen eingestellt haben und nun ein starkes Team mit mehr als 300 Mitarbeitenden bilden“, sagte Regionalvorstand Alexander Knoop im Rahmen des Willkommenstags. Zu dieser besonderen Veranstaltung laden die Johanniter alle neu eingestellten Mitarbeitenden einmal im Monat ein, um ihnen einen Überblick über die Geschichte, Struktur und Werte der Hilfsorganisation zu geben. Zudem erfahren sie, wie facettenreich der Regionalverband ist. Der Tätigkeitschwerpunkt liegt zwar im Bereich der Pflege – mehr als die Häfte der Angestellten arbeiten in den ambulanten Pflegediensten, den beiden Tagespflegen oder der Kurzzeitpflege. Doch im Regionalverband gibt es zahlreiche weitere Tätigkeitsfelder wie zum Beispiel im Fahrdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung, Hausnotruf, Verwaltung, Kita, Rettungsdienst und Flüchtlingshilfe. Infos zu aktuellen Stellen: www.johanniter.de/harburg