29.09.2023 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Johanniter präsentieren sich auf dem Lübecker Karrieretag

Am 05. Oktober sind die Johanniter-Unfall-Hilfe und die Johanniter Seniorenhäuser beim Lübecker Karrieretag in der Musik- und Kongresshalle dabei. Highlight sind die Vorführungen des Rettungsdienstes am Stand

Auf dem Lübecker Karrieretag warten nicht nur spannende Gespräche, sondern auch Zuckerwatte am Stand der Johanniter.

Was es heißt, bei den Johannitern zu arbeiten und welche Tätigkeitsfelder es gibt – darüber geben die Hilfsorganisation und die Seniorenhäuser einen Einblick. Am 05. Oktober 2023 präsentiert die Johanniter-Unfall-Hilfe die verschiedenen Möglichkeiten, bei der Hilfsorganisation einzusteigen. Dazu gehören schwerpunktmäßig Kindertagesbetreuung, ambulante Pflege, Rettungsdienst und Erste Hilfe. Bei den Johanniter Seniorenhäusern geht es um die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in der stationären Pflege.

Die Auszubildenden des Rettungsdienstes Lübeck zeigen ein Beispiel aus ihrem beruflichen Alltag und damit eine der wichtigsten Maßnahmen ihres Berufes: die Reanimation. Die Vorführungen finden direkt am Stand um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr statt.

Lübecker Karrieretag
05. Oktober, 12:00 bis 18:00 Uhr
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Kostenlose Eintrittskarte gibt es online unter www.luebeck-jobmesse.de

Die Messe richtet sich an wechselwillige Fachkräfte, Wiedereinsteiger*innen, Schüler*innen und Arbeitsuchende aller Altersklassen, Branchen, Schulformen und Qualifikationen. In der MuK präsentieren sich Arbeitgeber aller Fachrichtungen. Bei individuellen Gesprächen am Messestand können Kontakte zum Wunschunternehmen geknüpft und sich in lockerer Atmosphäre über die zahlreichen Angebote informiert werden.