25.10.2022 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Johanniter werden: Lübecker Karrieretag

Am 27. Oktober präsentiert sich der Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost gemeinsam mit der Johanniter Seniorenhäuser GmbH in der Musik- und Kongresshalle Lübeck

Was es heißt, bei den Johannitern zu arbeiten und welche Tätigkeitsfelder es gibt – darüber möchte der Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost beim Lübecker Karrieretag einen Einblick geben. Am 27. Oktober 2022 präsentieren Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie der beiden Seniorenhäuser Quellenhof und Johanniter-Quartier die verschiedenen Möglichkeiten, bei der Hilfsorganisation einzusteigen.

Am Stand in der Musik- und Kongresshalle stehen Kolleginnen und Kollegen insbesondere aus der ambulanten und stationären Pflege, dem Freiwilligendienst in der Ersten Hilfe und aus der Kindertagesbetreuung für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Selbstgemachtes Popcorn versüßt den Interessierten den Tag.

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Möglichkeiten bei der Johanniter-Unfall-Hilfe einzusteigen. Dazu gehören zum Beispiel Kinder- und Jugendhilfe, Rettungsdienst, Fahrdienst oder Verwaltung sowie viele spannende ehrenamtliche Tätigkeiten.

Alle offenen Stellen finden Sie hier.

Öffnungszeiten:
27. Oktober 2022
Donnerstag, 09:00 bis 15:00 Uhr

Der Besuch der Messe ist kostenlos, eine kurze Anmeldung zum Erhalt der Eintrittskarte ist jedoch in Zeiten von Corona unverzichtbar zur Eindämmung der Pandemie im Hinblick auf Nachverfolgung von Infektionsketten. Ihre kostenlose Eintrittskarte erhalten Sie hier.

Adresse:
Musik- und Kongresshalle (MuK)
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck

Unter dem Motto „Casting für den Traumjob“ findet der 5. Lübecker Karrieretag in der Kongresshalle Lübeck (MuK) statt. Die Messe richtet sich an wechselwillige Fachkräfte, Young Professionals, Wiedereinsteiger, Schülerinnen und Schüler, Arbeitsuchende und Weiterbildungsinteressierte aller Altersklassen, Branchen, Schulformen und Qualifikationen.