14.12.2022 | Regionalverband Hamburg

Olivia Jones und FREE NOW gehen auf Geschenke-Tour und sagen “Danke”

Olivia Jones bedankt sich mit kleinen Geschenken für die Leistung der Rettungskräfte, die 24 Stunden am Tag für die Menschen in der Hansestadt Hamburg im Einsatz sind.

Olivia Jones und FREE NOW Deutschlandchef Alexander Mönch (links) überreichen die Weihnachtsüberraschungen an die Johanniter-Rettungskräfte.

Mit kleinen Weihnachtsgeschenken haben sich Mobilitätsanbieter FREE NOW und Hamburgs wohl bunteste Show-Diva Olivia Jones bei den Alltagshelden im Rettungsdienst und in der Notaufnahme bedankt, die alljährlich auch über Weihnachten die Stellung halten und im Ernstfall für die Menschen da sind. Bei der Johanniter-Rettungswache Hamburg-Eilbek sowie in der Zentralen Notaufnahme der Schön Klinik Hamburg Eilbek sorgte die Aktion für weihnachtliche und glitzernde Überraschungsmomente.

Rettungsdienst und Kliniken über Weihnachten für uns im Einsatz
Während die meisten Bundesbürger zu Weihnachten mit ihren Familien ein entspanntes Fest genießen, sind die Mitarbeitenden der Rettungsdienste bzw. der Kliniken über die Feiertage besonders stark beansprucht und sorgen dafür, dass wir auch im Fall der Fälle immer gut versorgt sind. Grund genug, Danke zu sagen: Im Geschenke-Taxi ging es zur Johanniter-Lehrrettungswache Eilbek. Dort warteten neben Johanniter-Regionalvorstand Michael Weber und Takeshi Hase, Leiter Rettungsdienst, etwa 30 Rettungskräfte der Rettungswache Eilbek auf die vorweihnachtliche Bescherung. Olivia Jones fühlte sich sichtlich wohl in der Rolle der Santa Clause: “Es ist eine große Leistung, rund um die Uhr für uns da zu sein, damit wir sicher und sorglos feiern können. Das ist nicht selbstverständlich und dafür wird viel zu selten Danke gesagt. Wenn wir es mit unserer Aktion schaffen, trotz der vielen Arbeit in dieser Zeit etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten und Wertschätzung zu zeigen, dann haben wir viel erreicht”, so Olivia Jones.

Wenn man nach den strahlenden Gesichtern urteilt, scheint dies auch gelungen zu sein. „Nicht nur wegen ihrer 1,95 Meter hat Olivia Jones einfach den Überblick, nämlich dass die Hamburger Johanniter gute und wichtige Arbeit leisten. Mit FREE NOW hat sie einen tollen Partner an ihrer Seite. Ein großes Dankeschön von uns für die Wertschätzung”, freut sich Michael Weber, Johanniter-Regionalvorstand.