15.08.2025 | Johanniter-Kita Nordlicht

Sommerfest & Spende für Kita Nordlicht

Ein ereignisreiches Sommerfest feierte die Johanniter-Kita Nordlicht in Schwarzenbek. Der Verein BFFK e.V. spendete ein Hüpfpolster

Der Verein „Biker fahren für Kinder“ (BFFK e.V.) übergab ein Hüpfpolster an die Johanniter-Kita Nordlicht. Elternvertreterin Frau Klein und Johanna Lenze, stv. Leiterin, freuen sich über das Geschenk an die Kinder.
Spendenübergabe: Der Verein „Biker fahren für Kinder“ (BFFK e.V.) übergab ein Hüpfpolster an die Johanniter-Kita Nordlicht. Elternvertreterin Frau Klein und Johanna Lenze, stv. Leiterin, freuen sich über das Geschenk an die Kinder.
Mitglieder des Biker-Vereins stehen neben dem Stand. Eine Mutter sitzt auf einem Motorrad.
Der Verein „Biker fahren für Kinder“ sammelte Spenden beim Sommerfest und kaufte von dem Erlös zwei Hüpfpolster für die Johanniter-Kita Nordlicht.

Das Team, die Eltern und zahlreiche Gastorganisationen machten das Sommerfest der Johanniter-Kita Nordlicht zu einem besonderen Ereignis für die kleinen und großen Gäste. Bei einer Tombola sammelte der Verein „Biker fahren für Kinder“ Spenden für ein Hüpfpolster, das der Kita anschließend geschenkt wurde.

Organisiert vom Förderverein NoLiWo7 e.V. wartete das Sommerfest der Johanniter-Kita Nordlicht mit einem umfangreichen Programm auf das Team, die Kinder und ihre Familien.

Besonderes Highlight war das Motorrad und der Stand des Vereins „Biker fahren für Kinder“ (BFFK e.V.). Dort wurde Spenden gesammelt, die anschließend für den Kauf von einem Hüpfpolster verwendet wurden. Dieses wurde der Kita mittlerweile übergeben.

„Wir danken dem Verein sehr für diese Spende – die Hüpfpolster sind ein tolles Angebot für die Kinder“, erklärt Sarina Wünsch-van Heerwaarden, Leiterin der Kita Nordlicht.

Zahlreiche Gastorganisationen bereicherten das Fest der Schwarzenbeker Kita: Spiele kamen TSV Schwarzenbek, die Creative Music School machte Musik mit den Kindern, Bärbel von der Tanzschule sorgte für die passenden Bewegungen dazu.

Sportlich wurde es auf dem Außengelände mit Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Eierlauf. In den Innenräumen sorgte das Nordlicht-Team für glückliche und vor allem bunte Kindergesichter mit Schminke und Glitzertattoos. Die Rettungswagen-Hüpfburg der Johanniter und eine Tombola komplettierten das Angebot.

An Leckereien und Essenangeboten wurde nicht gespart: Kuchen wurde von den Eltern für den Verkauf gespendet, Eis gab es von „Opa Peters Eisdiele“, Würstchen kamen – mit Unterstützung von EDEKA – vom Grill.