31.05.2022 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Spielzeug-Spende für geflüchtete Kinder

Baltics Hanse Bricks verschenkt mehrere LEGO-Sets für die Kinder in den Not- und Gemeinschaftsunterkünften der Johanniter

Michael Schmundt (Baltic Hanse Bricks, l.) übergab vier Kartons mit LEGO-Spielzeugsets an Thies Jessen (Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost, r.), der diese stellvertretend für die Kinder in den Not- und Gemeinschaftsunterkünften entgegennahm.
Die Sets werden geflüchteten Kindern eine Freude machen.

Vier große Kartons gefüllt mit LEGO bringen Kinderaugen zum Strahlen: Der Verein Baltic Hanse Bricks, einer Sparte der Stein Hanse e.V., spendet LEGO-Spielzeugsets für die Not- und Gemeinschaftsunterkünften in der Lübecker Region. Michael Schmundt, Notfallsanitäter und Ehrenamtlicher beim DRK Lübeck, überreichte die Kartons als Leiter der regionalen Sparte. „Wir hoffen, dass die Sets bei den Kindern für Freude sorgen“, erklärt Schmundt. Yonathan Arnold, zuständiger Bereichsleiter bei den Johannitern, ergänzt: „Wir sind sehr dankbar für diese tolle Spende für die geflüchteten Kinder, die in unseren Einrichtungen untergekommen sind.“

Die Stein Hanse ist der größte LEGO-Fan-Verein in Deutschland. „Im Rahmen unserer gemeinnützigen Arbeit wurden wir von der Wohltätigkeitsorganisation Fairy Bricks gebeten, die Sets als Geschenke an ukrainische Kinder weiterzugeben“, erklärt Schmundt.

Fairy Bricks ist eine Wohltätigkeitsorganisation aus Großbritannien, die international von LEGO gespendete Sets an Kinder, hauptsächlich in Krankenhäusern und Hospizen, weitergibt.