31.07.2025 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Trägerübergreifendes Fußballturnier der Landesunterkünfte

Acht Mannschaften aus Unterkünften für Geflüchtete kommen zu einem Fußballturnier zusammen: Samstag, 2. August ab 10:30 Uhr im Sportpark Gettorf.

Johanniter-Fußballmannschaft beim Company Cup 2024
Beim Company Cup 2024

Im Sportpark Gettorf treten am Samstag, 2. August, acht Mannschaften aus verschiedenen Unterkünften für Geflüchtete in Schleswig-Holstein zu einem landesweiten Fußballturnier gegeneinander an. Gespielt wird von 10:30 bis etwa 15:30 Uhr.

Beteiligt sind Teams aus den Landesunterkünften in Bad Segeberg, Boostedt, Kiel, Neumünster, Rendsburg und Seeth. Zusätzlich nehmen eine Mannschaft aus der Kommunalen Unterkunft in Schleswig sowie ein Team von Mitarbeitenden der Johanniter teil.

Das Turnier ist die erste Veranstaltung dieser Art in Schleswig-Holstein. Es bringt Unterkünfte zusammen, die von unterschiedlichen Trägern betreut werden – darunter die Johanniter sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Bad Segeberg und Neumünster. Damit ist das Turnier nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch trägerübergreifend angelegt.

Das zeigt wieder einmal, wie gut die Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Liegenschaften ist und welchen sinnstiftenden und verbindenden Mehrwert die Freizeitgestaltung in den Landesunterkünften hat. Ziel ist es, die positiven Effekte gemeinsamer Freizeitgestaltung hervorzuheben. Besucherinnen und Besucher sind willkommen.

 

250