Übernachtung im Wildpark
Vorschulkinder der Johanniter-Kita Fuchsbau übernachteten vergangene Woche im Wildpark Eekholt und begegneten ihrem Maskottchen
Die Vorschulkinder der Johanniter-Kita Fuchsbau übernachteten vergangene Woche im Wildpark Eekholt. Dabei begegneten sie nicht nur vielen Tieren, sondern fanden auch heraus, wie schlecht Wildschweine eigentlich gucken können.
Bereits am Vormittag begann das kleine Abenteuer für 14 Kinder aus der Kita Fuchsbau in Bokholt-Hanredder mit der Fahrt in den Wildpark Eekholt. Nachdem das Übernachtungscamp mit Schlafsäcken, Isomatten und Kuscheltieren erobert worden war, besuchten die Kinder, die im September in die Schule kommen, Fuchs, Dachs und Baummarder.
„Ein Höhepunkt war auf jeden Fall die Schlange Klara, die von den Kindern gestreichelt werden durfte“, erklärt Jennifer Kühn, Leiterin der Kita im Kreis Pinneberg. Auf dem Weg zum Wildschwein-Gehege setzten sich die Kinder Brillen auf, mit denen die schlechte Sicht der Wildschweine simuliert wurde. „Nun sollten sie Nüsse finden, die auf dem Weg lagen. Das war gar nicht so einfach, da unsere Nasen nicht so gut sind, wie die von einem Wildschwein.“ Letztes Highlight des Tages war die Flugshow. Am nächsten Tag ging es zurück nach Hause. „Es war ein tolles Erlebnis für alle zukünftigen Schulkinder und die drei Mitarbeitenden.“