Videoporträts

Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst ist bei uns in vielen veschiedenen Bereichen möglich. Wir haben mehrere FSJlerinnen und FSJler begleitet, um einen Einblick in ihren Alltag zu geben.

Christina aus Hamburg

Christina hat ihr FSJ im Bereich der Ersten-Hilfe-Ausbildung in Hamburg absolviert. Mittlerweile macht sie bei uns in Lübeck ihre Ausbildung zur Notfallsanitäterin.

Ann-Sophie aus Seevetal

Ann-Sophie hat ihr FSJ im Bereich Fahrdienst und Hausnotruf im Landkreis Harburg gemacht. Fahranfängerin? Jetzt nicht mehr!

Nadine aus Lübeck

Nadines Herz schlägt für die Jugend, deshalb hat sie in diesem Bereich in Lübeck ihr FSJ absolviert. Mittlerweile ist sie duale Studentin und bei uns als Jugendreferentin angestellt.

Florian aus Schwerin

Florian war in Schwerin FSJler im Bereich Fahrdienst und Hausnotruf. Zu Beginn seines FSJ haben wir ihn besucht.

Nach einem halben Jahr haben wir ihn nochmal besucht, um mehr zu erfahren.