Der Johanniter-Hausnotruf

• 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr • Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen

Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

In Sachsen-Anhalt und Thüringen haben die Johanniter nach der Wiedervereinigung ihren Dienst für Jung und Alt aufgenommen. Seit der Gründung 1952 ist unsere Hilfsorganisation in unterschiedlichen sozialen Bereichen aktiv, das Gebiet teilt sich in sieben Regionalverbände auf, die eine Vielzahl von Diensten ausüben. Im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen engagieren sich täglich über 2.600 Haupt- und 1.180 Ehrenamtliche für ihre Mitmenschen. Die Geschäftsstelle des Landesverbandes befindet sich in Erfurt.

Aktuelle News aus unserem Landesverband

• 10.000 Seiten Vertrag auf dem Weg zur Fertigstellung
    17.02.2021 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

10.000 Seiten Vertrag auf dem Weg zur Fertigstellung

Das Mehrgenerationenprojekt AndreasGärten im Zentrum der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt schreitet weiter voran. Gestern wurde der letzte große Vertrag vor Fertigstellung im Jahr 2022 geschlossen.

• Johanniterhaus erneut mit dem Traveller-Award ausgezeichnet
    26.01.2021 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Johanniterhaus erneut mit dem Traveller-Award ausgezeichnet

Das Johanniterhaus in Wittenberg hat erneut einen Traveller Award der Buchungsplattform booking.com erhalten.

• DZI Spenden-Siegel erhalten
    11.01.2021

DZI Spenden-Siegel erhalten

Transparenz und ein gewissenhafter Umgang mit den uns anvertrauten Spenden haben für die Johanniter oberste Priorität.

• Dank und Anerkennung für das Ehrenamt
    05.12.2020 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Dank und Anerkennung für das Ehrenamt

Das Ehrenamt ist eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Auch bei den Johannitern im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen sind tausende ehrenamtlich aktiv. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung für die vielen geleisteten Stunden.