Ambulanter Pflegedienst Mühlhausen

Wenn Ihre Angehörigen zuhause Unterstützung brauchen, sind wir an ihrer Seite! Wir helfen ihnen, Körper und Seele zu pflegen.

Zuhause fühlen wir uns sicher und geborgen. Doch manchmal kann das Leben dort, vor allem im Alter, zur Herausforderung werden. Wir stehen Seniorinnen und Senioren sowie Menschen, die durch Krankheit oder nach einem Unfall ebenfalls auf Unterstützung angewiesen sind, mit unserem mobilen Pflegedienst zur Seite. Und ermöglichen ihnen so ein weiterhin selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden.

Unser Team besteht aus geschulten und erfahrenen Pflegefachkräften, Pflegekräften, Hauswirtschaftskräften sowie Betreuungskräften, die präzise und einfühlsam auf die Bedürfnisse Ihrer Angehörigen eingehen.

So unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen:

• Tägliche Körperpflege z. B. Körperwäsche, Zähneputzen und Frisieren
  • Behandlungspflege z. B. Medikamentengabe und Wundversorgung
  • Verhinderungspflege, die Sie als pflegenden Angehörigen vertritt, wenn Sie z. B. auf Grund einer Krankheit ihren Pflegetätigkeiten nicht nachgehen können
  • Hauswirtschaftliche Versorgung z. B. kochen, putzen und Wäsche waschen
  • Alltagsbegleitung z. B. gemeinsames Spazierengehen, Botengänge, Spielen oder Zeitung vorlesen

Ihr Angehöriger hat einen Pflegegrad, aber Sie wissen nicht recht, welche Leistungen ihm oder ihr zustehen oder welche am besten zu seinem oder ihrem Alltag passen? Oder haben sich seine Bedürfnisse geändert?

Gemeinsam finden wir die beste Lösung.

Lassen Sie sich von uns beraten in

• einem Erstberatungsgespräch (nach Paragraf 37.3 SGB)
  • oder den darauffolgenden, ebenfalls von der Pflegekasse verpflichtenden Beratungsgesprächen.

Diese Gespräche werden mit der Pflegekasse abgerechnet und sind so für Sie und Ihren Angehörigen kostenlos.

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.      07:00 Uhr – 16:00 Uhr