Johanniter-Stiftung

S.K.H. Dr. Oskar Prinz v. Preußen (Vorsitz), Herrenmeister
Prof. Dr. Johann-Matthias Graf v. d. Schulenburg, Ordenskanzler
Dr. Hans-Jürgen Meyer, Ordensschatzmeister

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Geschäftsführer der Johanniter-Stiftung
Martin Kruse und Dr. Max Braeuer, Andrea Schröder

Steuernummer:
27/028/39432

Zuständige Aufsicht:
Finanzamt für Körperschaften I, Berlin,
Bredtschneiderstr. 5, 14057 Berlin
Stiftungsaufsicht des Senats von Berlin.

Freistellungsbescheid:
Die Johanniter-Stiftung, Finckensteinallee 111, 12205 Berlin, ist nach dem letzten ihr zugegangenen Bescheid vom 12.09.2022 des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, von der Körperschaftssteuer befreit, da die Stiftung ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, kirchlichen, mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken dient.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten haben, auf die im Folgenden verwiesen wird und machen uns deren nicht zu eigen. Sollten Links auf Seiten verweisen mit strafrechtlich relevanten oder politisch radikalen Inhalten, bzw. mit Inhalten, die Wettbewerbs-, Urheber-, Marken- oder Kennzeichnungsrechte Dritter verletzen können, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Wir weisen gemäß § 36 Abs. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) darauf hin, dass wir weder verpflichtet noch bereit sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.