Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung Region Bremen

In diesem Kurs lernen Sie in 9 Unterrichtseinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe. Die Schulung entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

Unsere Leistungen

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages - unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist. Wir zeigen das richtige Vorgehen am Notfallort. Wir erklären, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Verletzungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (zum Beispiel Herzinfarkt).

Aktueller Hinweis

Zurzeit bieten wir nur Kurse für Führerscheinanwärter an. Kursteilnehmer müssen vor der Veranstaltung unseren hausinternen Selbsttest absolvieren. Eine Teilnahme ist nur bei einem negativen Coronatest möglich. Der Selbsttest wird von uns gestellt und ist jeweils in den Kursgebühren enthalten. Sollte Ihr gebuchter Kurs coronabedingt nicht stattfinden, werden Sie von uns informiert.