Menüservice Hannover

Die Johanniter liefern Ihnen gerne täglich eine ausgewogene, leckere Mahlzeit. Wählen Sie Ihr Wunschessen einfach aus unserem Menüplan – wir bringen es Ihnen ganzjährig direkt bis an die Haustür.

Unsere Leistungen

Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen. Aber dafür Einkaufstüten schleppen und stundenlang am Herd stehen? Der Johanniter-Menüservice ist eine echte Alternative - Kundinnen und Kunden wählen einfach à la carte aus und genießen abwechslungsreiches und gesundes Essen. Die Menükuriere bringen das Mittagessen ganzjährig direkt an die Haustür. Je nach Region lässt sich ein Menüplan nach persönlichen Wünschen zusammenstellen. Ob Vollkostgerichte, vegetarische Menüs oder besondere Kostformen wie Dialysekost, unser Menüservice begeistert mit einer großen Vielfalt an Menüvariationen für jeden Geschmack und jede Diät. Je nach Region und Angebot liefern wir das Gericht tiefkühlfrisch zur Zubereitung in der eigenen Küche oder als heißes frisch zubereitetes Gericht. Unsere Kundinnen und Kunden entscheiden selbst, an welchen Tagen wir ihr Menü liefern - ganz ohne Vertragsbindung.

Der Johanniter-Menüservice (Essen auf Rädern) in Hannover

Der Johanniter-Menüservice (Essen auf Rädern) in Hannover und Region

Unser geschultes Personal bringt nicht nur ein warmes, leckeres Mittagessen, es hat auch einen Blick dafür, ob alles in Ordnung ist. Johanniter-Hausnotruf, Tagespflege, Ambulante Pflege, Rettungsdienst - unser Netzwerk bietet mehr als Essen auf Rädern.

Sie entscheiden, ob wir Sie täglich, an bestimmten Tagen oder nur über einen bestimmten Zeitraum beliefern. Ob für mehr Sicherheit und Komfort im Alltag, für eine gute Rückkehr ins Zuhause nach einem Krankenhausaufenthalt oder in den Ferienzeiten der Angehörigen: Wir beraten Sie gerne!

Unser Service

• flexible Bestellung: per Online-Shop, Kontaktformular, per Telefon oder über den/die Auslieferungsfahrer/-in
  • natürliche Zutaten: frische Gerichte ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker
  • täglich 5 Menüs: Sie wählen zwischen Hausmannskost, Norddeutsche Küche, Menüs mit Informationen für Diabetiker/-innen, Vegetarische Küche und kleinem Menü. Wer mag, bestellt sich Beilagensalat, Dessert und Kuchen dazu.
  • zuverlässiger Service: Lieferung am Folgetag - 365 Tage im Jahr
  • große Angebotsauswahl: heiße Lieferung oder tiefkühlfrische Menüs
  • geschultes Personal: ausgebildet in Erster Hilfe
  • hohe Flexibilität: keine Vertragsbindung

Jetzt bestellen

Essen auf Rädern in 3 Schritten

Ob täglich, einmal wöchentlich oder einmal im Monat, wir richten uns nach Ihren Wünschen – ganz ohne Vertragsbindung.

1. Lieblingsessen auswählen
    Wählen Sie täglich aus fünf verschiedenen Gerichten im Online-Shop.
  2. Bestellung abschicken
    Bestellen Sie im Online-Shop, über das Kontaktformular, telefonisch oder über den/die Auslieferungsfahrer/-in.
    Telefonische Bestellungen Mo - Fr bis zum Vortag 14 Uhr möglich/ Bestellungen über den Online-Shop Mo – Fr bis 22 Uhr und Sa – So bis 16 Uhr

3. Liefern lassen
    Unsere Auslieferungsfahrer/-innen bringen Ihnen das Essen heiß und verzehrbereit in einer Thermobox nach Hause.

Probierangebot für Neukunden

Als Neukunde beim Menüservice profitieren Sie bei Ihrer ersten Bestellung von unserem Gutschein „5x Essen – 3x Zahlen“.

5x Essen - 3x Zahlen

Als Neukunde profitieren Sie bei Ihrer ersten Bestellung von unserem Gutschein „5x Essen – 3x Zahlen“. Bei einer Bestellung von fünf Gerichten zahlen Sie drei Gerichte. Die zwei preisgünstigsten Menüs übernehmen wir für Sie.

Hinweis: Bei Bestellungen über den Online-Shop wird der Rabatt nicht angezeigt. Die Verbuchung erfolgt in unserem internen Bestellwesen und wird Ihnen auf der Monatsrechnung ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass bei monatsübergreifenden Bestellungen die Rabattierung erst im Folgemonat verbucht wird.

Jetzt bestellen

Liefergebiete

Essen auf Rädern liefern wir in den folgenden Gebieten:
Gehrden, Hannover, Hemmingen, Isernhagen*, Langenhagen, Laatzen, Ronnenberg, Sehnde, Pattensen, Wennigsen
*auf Anfrage

Außerdem liefern wir in Wunstorf und Umgebung. Sollte Ihr Liefergebiet nicht dabei sein, rufen Sie uns gern an unter 0800 0019214 oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir überprüfen unsere Kapazitäten gern für Sie.

Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Menüservice auch in Einrichtungen, wie Tagespflege oder Betreutes Wohnen zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

Tiefkühlangebote

Unser Tiefkühlangebot aus über 150 verschiedenen Gerichten bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Alternative zu unseren warmen Menüs. Die Zubereitung der Speisen kann mit leichten Handgriffen in der Mikrowelle oder im Backofen erfolgen.

Stellen Sie wöchentlich Ihre individuellen Lieblingsgerichte aus Fisch, Fleisch, Geflügel oder vegetarischer Küche zusammen oder greifen Sie auf bereits bestehende Schlemmerpakete wie unsere TK-Probieraktion (PDF Download) zurück. Die Bestellungen werden bis Mittwoch 13:00 Uhr der Vorwoche entgegengenommen. Die Lieferung erfolgt mittwochs und donnerstags.

Auf Wunsch senden wir Ihnen die gesamte Angebotsübersicht inklusive Preisliste zu oder Sie schauen direkt in unserem Online-Shop vorbei.

Zum Bestellkatalog

• Hausnotruf

Mit unserem Hausnotruf können Sie selbst oder Ihre Liebsten weiterhin unbeschwert und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen.

• Pflegedienste

Mit unserem ambulanten Pflegedienst sorgen wir dafür, dass Seniorinnen und Senioren auch mit fortschreitendem Alter noch in ihrer vertrauten Umgebung leben können.