Spezifische Ausbildung - Automatisierte externe Defibrillation (AED) in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

In dieser Schulung trainieren Mitarbeitende aus Unternehmen den Einsatz von Automatisierter externer Defibrillation (AED) in der Ersten Hilfe.

Unsere Leistungen

Der "plötzliche Herztod" ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend. Der Fachausschuss „Erste Hilfe“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung empfiehlt daher die Einbindung der „Automatisierten externen Defibrillation“ (AED) in die betriebliche Erste Hilfe. In unseren Erste-Hilfe-Grundschulungen und -Fortbildungen werden die Teilnehmenden bereits an die AED herangeführt. Entscheidet sich ein Unternehmen für die Anschaffung eines AED-Gerätes, führen unsere speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainer auch Inhouse-Schulungen durch. So können die Mitarbeitenden den Einsatz direkt am eigenen Gerät vor Ort üben.

Mehr Informationen

Schnelles Handeln kann im Notfall Leben retten. Schon morgen können Sie zum Lebensretter werden!

Bei unserem Kursangebot ist für jeden und jede etwas dabei. Wenn Sie sich für eines unserer speziellen Lehrgangsangebote – vom "Ersthelfer von morgen" im Kindergartenalter, Erste-Hilfe-Freshup, Erste Hilfe am Tier, Erste-Hilfe für Schüler und Schülerinnen, Erste-Hilfe für Lehrkräfte, Notfalltraining für Berufe im Gesundheitswesen oder Ausbildungen für Brandschutz- und Evakuierungshelfer – interessieren, wenden Sie sich am besten direkt an unser Team. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und machen Ihnen ein Angebot.

Kontakt zum Team Erste-Hilfe-Ausbildung