Corona-Testungen für Unternehmen in Mannheim und der Rhein-Neckar-Region

Die Johanniter bieten professionelle Corona-Tests für Unternehmen und deren Belegschaft.

Corona-Test

Unsere Leistungen

Aufklärung und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie sichern das Wohl von Belegschaften und die Aufrechterhaltung des Betriebs. Das Robert-Koch-Institut erachtet Tests als essenziell für eine umfassende Corona-Bekämpfungsstrategie. Sie ermöglichen eine präzise Erfassung der Zahlen und der Verteilung von Infizierten. Aus diesem Grund sind auch Testverfahren im Betrieb sinnvoll – insbesondere bei einem Corona-Verdachtsfall unter Mitarbeitenden. Ganz gleich, ob Flughafen, Unternehmen jeglicher Branche oder auch Landwirtschaft – mit Unterstützung der Johanniter können Betriebe Testverfahren für ihre Mitarbeitenden anbieten. Für eine professionelle Probenentnahme des Personals im Betrieb steht speziell geschultes Fachpersonal der Johanniter zur Verfügung.

So kann die Testung im Unternehmen ablaufen

• Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf. Für Unternehmen mit wenigen Mitarbeitenden bieten wir auch spezielle Testzeiten in unserem Schnelltestzentrum in Mannheim-Friedrichsfeld an. Sprechen Sie uns dazu gerne an!
  • Gemeinsam mit Ihnen kümmern wir uns um sämtliche mit der Testung zusammenhängende Hygienefragen.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung und die datenschutzkonforme Bearbeitung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Unsere professionellen Testteams führen die Tests mit qualitativ hochwertigen BfArM-gelisteten Antigen-Schnelltests durch.
  • Die getesteten Personen erhalten eine Bescheinigung über das Testergebnis.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Sie möchten Ihr Personal oder Ihre Kundschaft auf Corona testen lassen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Telefon 0621 48303-12