Johanniter-Tagespflege in Genthin

Unterstützung selbständiger Lebensführung

Bei der Tagespflege wird älteren Menschen die Möglichkeit geboten, weiter in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und somit den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten wird die Pflege und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen, welche sonst durch die Angehörigen versorgt werden, übernommen.
Dabei ist es besonders wichtig, die selbständige Lebensführung der Tagespflegegäste so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. Auf diese Weise wird auch die Situation der Angehörigen erleichtert.

Finanzierung der Tagespflege
Die Kosten für die Tagespflege werden in Sätzen pro Belegungstag berechnet und bestehen aus den Beträgen für Unterkunft und Verpflegung, Betreuungs- und Pflegeleistung, Beförderung sowie Investitionskosten.

Die Johanniter sind Partner aller Pflegekassen, eine Kostenübernahme für Pflege und Betreuung in der Tagespflege ist im Rahmen einer festgestellten Pflegebedürftigkeit daher problemlos möglich.

Johanniter-Tagespflege in Genthin

Wir unterstützen pflegende Angehörige mit der Tagespflege im Mutterhaus Genthin.

• 15 Tagesplätze
  • Individuelle Betreuung
  • Fachpersonal
  • Tage und wochenweise Belegung

Für Leistungen im häuslichen Umfeld steht Ihnen unser Ambulanter Pflegedienst zur Verfügung.

Wir berechnen Ihnen kostenlos und unverbindlich, welche Leistungen Sie erhalten können.

Ihr Ansprechpartner Tagespflege Genthin

Tagespflege Genthin