Groß Gaglow, 09. April 2019

Am 6. April 2019 lud der Cottbuser Johanniter-Hort Groß Gaglow zum "TAG DER OFFENEN TÜR" in das neue Hortgebäude ein. Erzieher, technische Mitarbeiter und Kinder hatten den Tag gut vorbereitet. Ziel und Anliegen war es, die Einrichtung für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen und einen Einblick in die pädagogische Arbeit mit den Kindern zu geben sowie die zum Teil neu eingerichteten und ausgestatteten Funktionsräume zu präsentieren. "DANKE" an alle, die der Einladung gefolgt waren und sich von der steten guten pädagogischen Arbeit der Einrichtung und des Konzeptes überzeugen konnten.

Gleichzeitig diente dieser Tag auch als "DANKESCHÖNVERANSTALTUNG" für alle Eltern, ehrenamtliche Helfer, ehemalige Kollegen und Sponsoren. An diesem Tag erhielt der Johanniter-Hort als Überraschung die Wiederholungszertifizierung als "Haus der kleinen Forscher". Die Bäckerei Hanuschka aus Gallinchen überreichte eine Spende in Höhe von 300,00 €. Eine ganz tolle Sache, die Freude war groß.

Mit viel Kraft, Ideen und Engagement plant das Hortteam bereits die nächsten Events......, "Talenteshow sowie Kinder- und Familienfest".

Ihr Ansprechpartner Petra Wagner

Gallinchener Straße 5