Innen- und Außenbereich

Räumlichkeiten

Für jede Gruppe gibt es einen Gruppenraum mit Hochebene, Küchenzeile, eine Garderobe und einen Sanitärbereich. Die zusätzlichen Spielzimmer können individuell als Intensivraum für Angebote in Kleingruppen oder als Rückzugsraum genutzt werden. Die Krippengruppen verfügen ebenfalls über eine Hochebene und haben einen eigenen Schlaf- und Wickelraum. Der gemeinsame Flurbereich bietet ein Atelier zur kreativen Entfaltung und mehrere Bereiche für gruppenübergreifende Begegnungen. Unsere zentral gelegene Turnhalle mit Sprossenwand bietet viel Platz für Bewegung, Spaß und Spiel. Eine große Küche mit integrierter Kinderküche bietet Platz für hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Personal-, Lagerräume und eine Buggygarage sind ebenfalls vorhanden.

Garten

Unsere Einrichtung verfügt über einen mit Nutzhölzern bewachsenen Außenspielbereich. Verschiedene Spielattraktionen, wie Nestschaukel, Spielschiff, Wasserlauf, Fußballwiese, Wipptieren und Sandkasten laden zum selbstständigen, experimentellen Spielen ein. Die Krippe hat einen seperaten Gartenbereich, der Rückzug bietet.

Ihr persönlicher Ansprechpartner: Tanja Strauß

Johanniter-unfall-Hilfe e. V.