Neues aus der Kita

Gebet für die Kita

"Lasst uns gemeinsam für unsere Kita beten!" - Mit dieser Einladung startete in der Adventszeit auf Initiative einer Kita-Mutter hin, ein Gebetsabend für die Christliche Kita Hasenbande. Schon zum zweiten Mal trafen sich am Montagabend Eltern, um für die Anliegen der Kita, der Familien und der Mitarbeitenden zu beten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Anliegen mit zu teilen und selber in der Erwartung vor Gott zu bringen, dass Gott auch in Zukunft die Kita segnend begleitet.

Qualitätsentwicklung 2017

Auch in diesem nun zu Ende gehenden Jahr haben wir wieder erfolgreich an der Entwicklung unserer Qualität gearbeitet! An insgesamt drei Fortbildungstagen beschäftigten wir uns im Team mit dem Thema "Erziehungspartnerschaft".

Sabrina Costrau (Praxisbeauftragte des Landkreises Potsdam Mittelmark - im Foto links) überreichte diese Woche 90 Kitas aus dem Landkreis die Bestätigung für die erfolgreiche Teilnahme an der Qualitätsentwicklung.

Ihr Ansprechpartner Ulrike Junge

Straße der Jugend 6