Aktuelle Besucherinformation

Täglich von 14.00 – 18.00 Uhr können unsere Patienten besucht werden. Ausnahmen sind begründet natürlich immer möglich, sprechen Sie unsere Mitarbeitenden an!

Wir bitten alle Besucher umsichtig zu handeln und bei Erkältungssymptomen von Besuchen abzusehen. Zusätzlich sollte die Besucherzahl im Patientenzimmer nicht mehr als drei Personen betragen.

Besuche von Angehörigen sind während des Krankenhausaufenthaltes für die Patienten wichtig. Gleichzeitig haben wir aber auch eine große Verantwortung gegenüber den Patientinnen und Patienten. Ebenfalls tragen wir für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden Sorge und bitten Sie daher alle Regularien und Hygienevorschriften einzuhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihre Krankenhausleitung

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Johanniter-Krankenhauses in Gronau. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fachbereichen und medizinischen Leistungen.

Jährlich behandeln wir ca. 5.000 Patientinnen und Patienten stationär und mehr als 4.500 ambulant. Als Notarztstandort fahren unsere Einsatzkräfte außerdem rund 1.500 Einsätze im Landkreis - aus Liebe zum Leben.

Im Fokus: Unsere Mitarbeitenden

Wie viel Freude und welche Karrierechancen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedensten Ländern bei den Johannitern haben, zeigt ein neues Video aus Gronau.

• Medizinische Fachbereiche

Wir verfügen über ein breites medizinisches Behandlungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

• Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand - für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

• Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis unserer Pflegedienstleistungen.

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Patientenservice

• Zuweiserservice

• Qualitäts- Management

• Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

• Gutes tun & danke sagen

Spenden Sie für das Johanniter-Krankenhaus Gronau - aus Liebe zum Leben. Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.

Letzte Änderungen: 18.03.2024