Herzlich willkommen im Johanniter-Krankenhaus Gronau

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Krankenhaus. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie erste Einblicke in unser medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Leistungsangebot.

Termine:

"Wenn der Fuß schmerzt"

Am Mittwoch, 23.10.2019 um 17:00 Uhr hält Herr Dr. Jens Gruß, leitender Oberarzt der Kniechirurgie und Endoprothetik, im Konferenzraum im Untergeschoss des Johanniter-Krankenhauses Gronau einen Vortrag zu dem Thema: "Wenn der Fuß schmerzt".

Wussten Sie, dass Sie ca. 160 Mio. Schritte im Laufe des Lebens absolvieren?

Die Zahl macht deutlich, dass unsere Füße extremen Belastungen ausgesetzt sind und Fußschmer­zen nicht selten sind.

Der Vortrag „Wenn der Fuß schmerzt“ soll ihnen die Vielzahl an möglichen Ursachen zeigen, die zu Problemen am Fuß führen können. Dabei zeigen wir Ihnen, wie Sie sich selber etwas helfen können, wie Ihr Arzt die Diagnose erhebt und er aus einer Vielzahl an konservativen Maßnahmen die richtige für Sie aussucht und bei Versagen dieser die OP-Indika­tion stellt.

Insbesondere gehen wir dabei auf den Hallux valgus ein – den Ballenzeh. Unter die­sem leidet fast jeder 3. Erwachsene.

Wir hoffen, mit diesem Thema Ihr Interesse zu wecken und freuen uns auf Ihren Be­such im Johanniter-Krankenhaus Gronau.

Vorankündigung:

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Krankenhaus Gronau GmbH

Johanniterstraße 1
31028 Gronau

Kartenansicht & Route berechnen

Eine Karriere bei den Johannitern. Zum Karriereportal

Hier werden Sie direkt zum EndoProthetikZentrum weitergeleitet

Jahresberichte der Johanniter GmbH erhalten Sie hier:

Zur Aktion 2Drittel der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft