Herzlich willkommen im Johanniter-Krankenhaus Gronau

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Krankenhaus. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie erste Einblicke in unser medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Leistungsangebot.

Termine:

Zusatztermin: "Wenn der Fuß schmerzt"

Zusatztermin wegen großer Nachfrage!
Aufgrund des großen Interesses bietet Herr Dr. Gruß, leitender Oberarzt der unfallchirurgischen orthopädischen Abteilung und des Endoprothesenzentrums, für seinen Vortrag über die möglichen Ursachen von Schmerzen in den Füßen sowie deren konservative und operative Therapien einen Zusatztermin an.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 15. August 2018 um 16.00 Uhr im Konferenzraum im Untergeschoss statt. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl bitten wir Sie, rechtzeitig dazusein.

"Sport mit Endoprothese"

Am 22. August wird Dr. Gruß, leitender Oberarzt der unfallchirurgischen orthopädischen  Abteilung und des Endoprothesenzentrums, die Frage, was ich einer Prothese „zumuten“ darf, beantworten. In seinem Vortrag informiert Dr. Gruß über die Möglichkeiten und eventuellen Einschränkungen beim Sport mit einem künstlichen Gelenk.
Der Vortrag findet am 22.08.2018 um 16.00 Uhr wie gewohnt im Konferenzraum im Untergeschoss des Johanniter-Krankenhauses statt.

110 Jahre Johanniter-Krankenhaus Gronau

Am 01. September 2018 feiert das Johanniter-Krankenhaus sein 110-jähriges Jubiläum. Dieser Tag soll mit einem Fest für alle gebührend gefeiert werden. Das Krankenhaus öffnet von 12.00 bis 17.00 Uhr seine Türen für die Bevölkerung. Die Mitarbeiter des Hauses stellen ihre Abteilungen vor und haben für die Besucher viele Aktionen geplant. Beim Rundgang durchs Haus gibt es viel zu entdecken: kommen Sie in das „begehbare“ Herz, schauen Sie Ärzten über die Schulter oder werden Sie selber tätig. Unterstützt werden die Mitarbeiter von der Freiwilligen Feuerwehr Gronau, der Johanniter-Unfallhilfe und vielen anderen. Die jüngsten Gäste erwartet im „Johanniter-Kinderland“ Spiel und Spaß. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Krankenhaus Gronau GmbH

Johanniterstraße 1
31028 Gronau

Kartenansicht & Route berechnen