Herzlich willkommen im Johanniter-Krankenhaus Gronau

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Krankenhaus. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie erste Einblicke in unser medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Leistungsangebot.

Termine:

"Wie kommt das künstliche Gelenk in meinen Körper?"

Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, wie der Arzt das künstliche Gelenk in den Körper bekommt? Was muss er dabei beachten, um keine wichtigen Strukturen zu verletzen und wie hält eigentlich die Prothese dann im Körper? Oder müssen vielleicht sogar Strukturen für die Implantation verletzt werden?

Gibt es nur die eine Möglichkeit oder gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zur Implantation der Prothese?

Mit diesem Vortrag am Mittwoch, 06. Februar 2019 um 17:00 Uhr im Konferenzraum des Johanniter-Krankenhauses Gronau wollen wir Ihnen den Teil Ihres Aufenthaltes näher bringen, den Sie „verschlafen“.

Ihr Dr. Gruß

Vorankündigung:

Vortrag: "Die instabile Kniescheibe - differenzierte Therapiemöglichkeiten"

Am  Mittwoch, 20.03.2019 hält Herr Dr. Jens Gruß, leitender Oberarzt der Kniechirurgie und Endoprothetik, um 17:00 Uhr einen Vortrag zu dem Thema: "Die instabile Kniescheibe - differenzierte Therapiemöglichkeiten".

Nähere Informationen zum Vortrag sowie der Ort folgen in Kürze. Besuchen Sie doch bitte unsere Website zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Vortrag: Bandverletzungen am Knie - Therapie und Nachbehandlung"

Am  Mittwoch, 22.05.2019 hält Herr Dr. Jens Gruß, leitender Oberarzt der Kniechirurgie und Endoprothetik, einen Vortrag zu dem Thema: "Bandverletzungen am Knie - Therapie und Nachbehandlung".

Nähere Informationen zum Vortrag folgen in Kürze. Besuchen Sie doch bitte unsere Website zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Vortrag: "Teilprothesen am Knie - es muss nicht immer ein "ganzes" Knie sein"

Am  Mittwoch, 14.08.2019 hält Herr Dr. Jens Gruß, leitender Oberarzt der Kniechirurgie und Endoprothetik, einen Vortrag zu dem Thema: "Teilprothesen am Knie - es muss nicht immer ein "ganzes" Knie sein".

Wegen großer Nachfrage Wiederholung des Vortrags: "Wenn der Fuß schmerzt"

Am  Mittwoch, 23.10.2019 hält Herr Dr. Jens Gruß, leitender Oberarzt der Kniechirurgie und Endoprothetik, einen Vortrag zu dem Thema: "Wenn der Fuß schmerzt".

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Krankenhaus Gronau GmbH

Johanniterstraße 1
31028 Gronau

Kartenansicht & Route berechnen