Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlentwicklung ist das Johanniter-Krankenhaus Gronau wieder für Besucher geschlossen.
In Ausnahmefällen (palliative Situation o. Pat. in der letzten Lebensphase) können Patienten nach vorheriger telefonischer Absprache auch weiterhin besucht werden.
Gerne können Sie für Ihre Anghörigen, die bei uns Patienten sind, Wäsche abgeben oder mitnehmen.
Es tut uns leid und wir bitten erneut um Ihr Verständnis, dass wir diese strenge Regelung einführen müssen!

Ihrer Krankenhausleitung

Gesundheitsvorsorge endet nicht mit Corona- Maßnahmen

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Die Johanniter - Akutkrankenhäuser ermutigen Patienten und Menschen mit Beschwerden, Arztbesuche und wichtige Behandlungen trotz der Corona - Pandemie nicht aufzuschieben.

Dr. med. Thomas Krössin, Geschäftsführer der Johanniter GmbH für den Bereich Akutkrankenhäuser: "Wir alle müssen täglich auf uns achten. Gesundheitsvorsorge endet aber nicht mit Maßnahmen gegen Corona. [...] Bitte suchen Sie die Gesundheitseinrichtungen auf, gehen Sie zum Arzt, planen Sie weiterhin wichtige Untersuchungen, lassen Sie weiterhin keine lebensnotwendigen und wichtigen Operationen aus."

Erfahren Sie mehr im Video.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Johanniter-Krankenhauses in Gronau. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fachbereichen und medizinischen Leistungen.

Jährlich behandeln wir ca. 5.000 Patientinnen und Patienten stationär und mehr als 4.500 ambulant. Als Notarztstandort fahren unsere Einsatzkräfte außerdem rund 1.500 Einsätze im Landkreis - aus Liebe zum Leben.

Medizinische Fachbereiche

Wir verfügen über ein breites medizinisches Behandlungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand - für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis unserer Pflegedienstleistungen.

Aktuelles aus unserer Klinik

• Arzt aus Berufung - Abschied von Dr. Ohntrup
    05.01.2021 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Arzt aus Berufung - Abschied von Dr. Ohntrup

Der langjährige Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie Dr. med. Gerd Ohntrup verabschiedet sich nach über 16 Jahren im Johanniter-Krankenhaus Gronau in den Ruhestand.

• Worte zum neuen Jahr
    30.12.2020 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Worte zum neuen Jahr

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. (Lukas, 6,36)

Ein Text von Pastor Bernd Kollmetz, Klinikseelsorger der Johanniter

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

Presse

Besuchen Sie unseren Pressebereich für aktuelle Meldungen, Downloadmaterial und weitere Informationen rund um Ihre journalistische Berichterstattung.

Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.

Letzte Änderungen: 19.01.2021