Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlentwicklung im Landkreis Hildesheim (Risikogebiet!) wird das Johanniter-Krankenhaus Gronau ab heute, 23.10.2020, wieder für Besucher geschlossen.
In Ausnahmefällen (palliative Situation o. Pat. in der letzten Lebensphase) können Patienten nach vorheriger telefonischer Absprache auch weiterhin besucht werden.
Gerne können Sie für Ihre Anghörigen, die bei uns Patienten sind, Wäsche abgeben oder mitnehmen.
Es tut uns  leid und wir bitten erneut um Ihr Verständnis, dass wir diese strenge Regelung einführen müssen!

Ihrer Krankenhausleitung

Weitere Corona-Informationen

Gesundheitsvorsorge endet nicht mit Corona- Maßnahmen

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Die Johanniter - Akutkrankenhäuser ermutigen Patienten und Menschen mit Beschwerden, Arztbesuche und wichtige Behandlungen trotz der Corona - Pandemie nicht aufzuschieben.

Dr. med. Thomas Krössin, Geschäftsführer der Johanniter GmbH für den Bereich Akutkrankenhäuser: "Wir alle müssen täglich auf uns achten. Gesundheitsvorsorge endet aber nicht mit Maßnahmen gegen Corona. [...] Bitte suchen Sie die Gesundheitseinrichtungen auf, gehen Sie zum Arzt, planen Sie weiterhin wichtige Untersuchungen, lassen Sie weiterhin keine lebensnotwendigen und wichtigen Operationen aus."

Erfahren Sie mehr im Video.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Johanniter-Krankenhauses in Gronau. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fachbereichen und medizinischen Leistungen.

Jährlich behandeln wir ca. 5.000 Patientinnen und Patienten stationär und mehr als 4.500 ambulant. Als Notarztstandort fahren unsere Einsatzkräfte außerdem rund 1.500 Einsätze im Landkreis - aus Liebe zum Leben.

Medizinische Fachbereiche

Wir verfügen über ein breites medizinisches Behandlungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand - für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis unserer Pflegedienstleistungen.

Aktuelles aus unserer Klinik

• Update Knie - Endoprothetik
    25.11.2020 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Update Knie - Endoprothetik

Unser leitender Oberarzt Herr Dr. med. Jens Gruß informiert über aktuelle Themen in der Kniechirurgie

• Johanniter im neuen Look
    15.10.2020 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Johanniter im neuen Look

Zeitlose Werte in modernem Design / Über 260 Einrichtungen und ca. 28.000 Internetseiten erfolgreich umgezogen

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

Presse

Besuchen Sie unseren Pressebereich für aktuelle Meldungen, Downloadmaterial und weitere Informationen rund um Ihre journalistische Berichterstattung.

Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.

Letzte Änderungen: 25.11.2020