Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlentwicklung ist das Johanniter-Krankenhaus Gronau wieder für Besucher geschlossen.
In Ausnahmefällen (palliative Situation o. Pat. in der letzten Lebensphase) können Patienten nach vorheriger telefonischer Absprache auch weiterhin besucht werden.
Gerne können Sie für Ihre Anghörigen, die bei uns Patienten sind, Wäsche abgeben oder mitnehmen.
Es tut uns leid und wir bitten erneut um Ihr Verständnis, dass wir diese strenge Regelung einführen müssen!

Ihrer Krankenhausleitung

Gesundheitsvorsorge endet nicht mit Corona- Maßnahmen

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Die Johanniter - Akutkrankenhäuser ermutigen Patienten und Menschen mit Beschwerden, Arztbesuche und wichtige Behandlungen trotz der Corona - Pandemie nicht aufzuschieben.

Dr. med. Thomas Krössin, Geschäftsführer der Johanniter GmbH für den Bereich Akutkrankenhäuser: "Wir alle müssen täglich auf uns achten. Gesundheitsvorsorge endet aber nicht mit Maßnahmen gegen Corona. [...] Bitte suchen Sie die Gesundheitseinrichtungen auf, gehen Sie zum Arzt, planen Sie weiterhin wichtige Untersuchungen, lassen Sie weiterhin keine lebensnotwendigen und wichtigen Operationen aus."

Erfahren Sie mehr im Video.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Johanniter-Krankenhauses in Gronau. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fachbereichen und medizinischen Leistungen.

Jährlich behandeln wir ca. 5.000 Patientinnen und Patienten stationär und mehr als 4.500 ambulant. Als Notarztstandort fahren unsere Einsatzkräfte außerdem rund 1.500 Einsätze im Landkreis - aus Liebe zum Leben.

Medizinische Fachbereiche

Wir verfügen über ein breites medizinisches Behandlungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand - für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis unserer Pflegedienstleistungen.

Aktuelles aus unserer Klinik

• Hurra, der Frühling ist da!
    07.05.2021 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Hurra, der Frühling ist da!

-Schmerzfrei auf dem Fahrrad-

Fahrradfahren ist für Groß und Klein, für Jung und Alt gesundheitsförderlich - auch für Sie als Endoprothesenträger.

Ein paar Tipps sollen Ihnen den Saisonstart erleichtern.

• Zwei Chefärzte in der Orthopädie und Unfallchirurgie
    12.02.2021 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Zwei Chefärzte in der Orthopädie und Unfallchirurgie

Für die Nachfolge von Herrn Dr. Gerd Ohntrup, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand ging, setzt das Johanniter-Krankenhaus Gronau auf eine Doppelspitze für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

Gutes tun & danke sagen

Spenden Sie für das Johanniter-Krankenhaus Gronau - aus Liebe zum Leben. Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.

Letzte Änderungen: 07.05.2021