Kniechirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,

hier wollen wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Verfahren der Kniechirurgie geben. Natürlich ist dies nur ein Ausschnitt, denn in unserem Krankenhaus betreiben wir unter meiner Leitung annähernd das gesamte Spektrum der Kniechirurgie. Angefangen von der Sportorthopädie mit Versorgung von Knorpel-, Meniskus- und Bandverletzungen, über die Korrektur von angeborenen und erworbenen Achsdeformitäten, Endoprothetik bis hin zur Versorgung von Knochenbrüchen. In allen Bereichen setzen wir modernste Behandlungsverfahren ein. Dass unser Team auch immer optimal informiert ist sichern unsere regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sowie Hospitationen im Bereich der Kniechirurgie. Wir werden die Informationen stetig für Sie erweitern. Viel Spaß beim Lesen.

Dr. med. Jens Gruß
Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie und Leiter des Endoprothesenzentrums

• (Kreuz-) Bandverletzung
  • Meniskusschaden
  • Knorpelschaden
  • Achskorrektur
  • Kniescheibenverrenkung (Patellaluxation)
  • Endoprothetik
  • Knochenbrüche

Alle Leistungen

Dr. med. Jens Gruß - Zertifizierter Arthroskopeur und Chirurg

Dr. med. Jens Gruß, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, ist von der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie sowie der Deutschen Kniegesellschaft für folgende Bereiche zertifiziert:

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles über Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.