johanniter.de

Die größte Klinik in der Altmark

Patientenbesuche im Johanniter-Krankenhaus wieder erlaubt

Die weiter sinkenden Covid-19-Infektionszahlen in der Region und die zunehmende Zahl an Geimpften machen den von vielen Patientinnen und Patienten erwünschten Schritt möglich: Das strikte Besuchsverbot im Johanniter-Krankenhaus in  Stendal wird aufgehoben. Dennoch ist es erforderlich, das nach wir vor bestehende Infektionsrisiko im Blick zu behalten.

Es gilt daher ab sofort ein eingeschränktes Besuchsrecht. Ein Besucher pro Tag und Zimmer für jeweils eine halbe Stunde ist in der Zeit von 14 bis 19 Uhr erlaubt.

Zugangsvoraussetzung ist ein Nachweis über eine Genesung von COVID-19 oder der Nachweis über eine vollständige Impfung (2 Wochen nach der 2. Impfung) oder ein negativer Antigen-Test (Schnelltest), der nicht älter als 24 Stunden ist.

Die Anmeldung erfolgt an der Rezeption. Hier ist die Zugangsvoraussetzung nachzuweisen und ein Anmeldebogen auszufüllen. Weiterhin gelten die bekannten Hygieneregeln.

Fyler Hygiene- und Sicherheitskonzept

Herzlich willkommen

Mit rund 800 Mitarbeitenden ist das Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal eines der bedeutendsten Gesundheitszentren der Region. Zirka 50.000 Patienten werden in unserem Schwerpunktkrankenhaus jährlich stationär und ambulant versorgt. Unsere Mediziner führen mehr als 8.000 Operationen im Jahr durch. Rund 400 Betten stehen zur Verfügung.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bilden wir Ärztinnen und Ärzte aus. Zugleich unterhalten wir eine Pflegeschule. Darüber hinaus bieten wir in weiteren Bereichen Ausbildungsplätze an. Insgesamt 80 Auszubildende lernen derzeit bei uns. Unser Leitbild und unsere mehr als 150-jährige Krankenhaus-Tradition in Stendal verpflichten uns zum Einsatz moderner, bestmöglicher Medizin und Technik.

Kontakt Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal

Kontakt zu Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal

• Medizinische Fachbereiche

Als Schwerpunktklinikum verfügen wir über ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

• Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand – für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

• Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis all unserer Pflegedienstleistungen.

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Checkliste stationärer Aufenthalt

• Zuweiserservice

• Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

• Gutes tun & danke sagen

Spenden Sie für das Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal - aus Liebe zum Leben. Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.