14.05.2025 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege

Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege am 12. Mai würdigt das Johanniter-Krankenhaus Gronau (Leine) die herausragende Arbeit seiner Pflegekräfte.

In einer Zeit, in der die Herausforderungen im Gesundheitswesen zunehmen, bleiben Pflegekräfte der verlässliche Rückhalt für Patientinnen und Patienten – mit Kompetenz und Herz.

Rund 160 Pflegekräfte setzen sich bei uns für eine professionelle und verlässliche Versorgung ein. „Pflege ist mehr als ein Beruf – es ist eine Berufung“ sagt der stellvertretende Pflegedirektor Martin Ahrens. „Unsere Pflegekräfte leisten tagtäglich Großartiges: mit vielfältiger fachlicher Expertise, Einfühlungsvermögen und einer beeindruckenden Resilienz. Dafür sagen wir von Herzen Danke.“

Das Leitungsteam der Klinik bedankt sich nicht nur bei seinen Pflegekräften, sondern bei allen Mitarbeitenden im Hause. „Ein besonderer Dank gilt auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Alle zusammen tragen zum Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten bei“, betont Geschäftsführerin Frau Birgit Töben.

Am 12.05. stand dann als besondere Aktion ein Eismobil vor dem Krankenhaus, an dem sich jeder Mitarbeitende während der Arbeitszeit ein Eis als kleine Geste der Wertschätzung holen konnte. Bei dem schönen Wetter war das eine sehr willkommene und passende Art „Danke“ zu sagen!