23.12.2021 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Gesegnete Weihnachten

wünschen die Johanniter

Auch in diesem Jahr durchleben wir alle wieder sehr schwierige Zeiten. Mittlerweile befinden wir uns längst in der 4. Corona-Welle, die nächste kündigt sich an. Wir alle werden in allen Bereichen sehr gefordert und wir alle brauchen gerade jetzt Kraft und Stärkung. Was hilft und uns standfest in dieser Krise macht, ist einmal mehr Geborgenheit. Sie hat viele Gesichter, sei es zu Hause, bei Freunden oder auch am Arbeitsplatz.

Wir Johanniter wünschen Ihnen reichlich davon.

Geborgenheit
Geborgenheit gibt Sicherheit für den Alltag, macht standfest In Krisen.
Sie stärkt, wenn Neues beginnt.
Sie verbindet sich mit Personen, Orten oder Ritualen.
Und sie hat so viele Gesichter wie die Menschen, die sie bereichert:
Die Umarmung vom Partner. Eine wetterfeste Bleibe.
Akzeptanz und Menschlichkeit am Arbeitsplatz.
Ein heißer Tee. Familienfrühstück am Sonntagmorgen.
Der Anruf einer Freundin zur rechten Zeit.
Wer geborgen ist, fühlt sich beschützt, sicher, geliebt, akzeptiert.
Was für ein Geschenk, wenn solche Geborgenheit mitgeht.
Was für eine Verheißung für die kleine Familie auf der Flucht vor dem Despoten.
Die sich mitten im Chaos des Lebens leiten lässt von dem einen, der sagt:
Geh los. Ich werde bei Dir sein, wo immer Du auch bist.

 

Aus: Kalender „Der Andere Advent“ 2016/2017, Verein Andere Zeiten e.V. Hamburg,
www.anderezeiten.de /Autorin: Iris Macke / Mit freundlicher Genehmigung des Vereins