30.12.2022 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Überraschungen in der Weihnachtszeit

An Heiligabend wurden die Patienten, die über Weihnachten im Krankenhaus bleiben mussten, mit Musik und Besuch überrascht.

Ein besonderer Besuch kam vom Posaunenchor Sehlde, der mit vielen Musikanten (incl. Schlagzeuger!) für weihnachtliche Stimmung sorgte. Die Musiker spielten an verschiedenen Seiten des Hauses und alle Patienten und Mitarbeiter wurden mit Musik erfreut. Ein Patient, der am 24.12. Geburtstag hat, bekam natürlich auch sein persönliches Ständchen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es beim Auftritt des Posaunenchors sehr stark geregnet hatte, hatten die Musiker dieses Mal mehr Glück. Vorsichtshalber wurden Stellen gesucht um notfalls schnell unter ein Dach flüchten zu können. Der Himmel drohte mit dunkelgrauen Wolken, aber es blieb trocken (sogar mit kleinen Sonnenstrahlen!) und alle Zuhörer kamen in den Genuss etlicher Musikstücke.

Einen weiteren Besuch statteten die Seelsorgerin Frau Bormann und die Pflegedirektorin Frau Kühle jedem Patienten persönlich ab. Sie überbrachten Grüße und Genesungswünsche der Krankenhausleitung.

Sehr gefreut haben sich unsere Patienten auch über die Grüße und Karten der Schülerinnen und Schüler der KGS Gronau! Eine wirklich tolle Überraschung in der Weihnachtszeit! Herzlichen Dank an alle, die an unsere Patienten denken und ihnen in dieser besonderen Zeit des Jahres eine Freude machen!