29.12.2021 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr

Das zweite Jahr in der Pandemie mit all ihren Herausforderungen neigt sich dem Ende zu. Ein anstrengendes Jahr nicht nur für die, die in den systemrelevanten Berufen arbeiten, sondern für jeden in der Bevölkerung.

Unsere Mitarbeiter stellen sich den fast täglich neuen Herausforderungen mit viel Engagement und persönlichem Einsatz. Trotz manch hoher Hürde wurde der Weg gut gemeistert.

Ohne die Unterstützung unserer Förderer und Ehrenamtlichen wäre vieles deutlich schwieriger für uns geworden. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Außerdem möchten wir diesen Weg nutzen, unsere Freude und Dankbarkeit über die Anteilnahme und das Verständnis in der Bevölkerung zum Ausdruck zu bringen. Viele Regeln und Vorgaben haben den Betrieb in Praxis und Klinik erschwert, manchmal sogar schmerzhaft gemacht.

Das Wichtigste für uns waren und sind aber immer unsere Patienten. Sie bedürfen in dieser besonderen Zeit unseres ausdrücklichen Schutzes. Wir werden auch weiterhin mit allen Kräften bestrebt sein, eine medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau sicher zu stellen.

Wir alle benötigen noch einen langen Atem, Geduld und viel Disziplin, um aus dieser Krise unbeschadet hervorzugehen. Aber geben wir doch dem neuen Jahr eine Chance und begegnen ihm gemeinsam mit Zuversicht.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr!

Die Krankenhausleitung