19.10.2020 | Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe

„Godeshöhe“ erneut TOP-Reha-Klinik

Artikel von Bonndirekt: Zum wiederholten Male hat das Magazin Focus-Gesundheit das Neurologische Rehabilitationszentrum Godeshöhe e.V. in Bonn Bad Godesberg mit dem Zertifikat TOP-Reha-Kliniken 2021 ausgezeichnet.

Bildquelle: Focus

Damit bestätigt Focus, dass das Leistungsspektrum sowie die Qualität und Serviceleistungen in den Fachbereichen Geriatrie, Herz, Krebs, Neurologie, Orthopädie, Psyche und Sucht der „Godeshöhe“ zu den besten in Deutschland zählen.

Zu dem Ergebnis kam das Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ), dass die Prüfung im Auftrag des Focus Magazins durchgeführt. Die Recherche basiert unter anderem auf der Empfehlung von Ärzten, medizinischen Fachangestellten, diverser Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden und auch Sozialdienstmitarbeitern aus rund 1.450 Einrichtungen sämtlicher Trägerschaften. Zu den weiteren Daten, die erhoben werden, zählen zum Beispiel die Therapieangebote, Serviceleistungen, Ausstattung, Hygienemaßnahmen und die Qualitätssicherung.

„Wir sind sehr stolz, dass vor allem wieder die sehr gute Reputation unseres Hauses durch Ärzte hervorgehoben wurde und unsere hohen Hygienestandards positive Anerkennung finden“, sagt Klaus Köhring, Klinikdirektor des Neurologischen Rehabilitationszentrums. „Das Neurologische Rehabilitationszentrum Godeshöhe e.V. steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Rehabilitation aller Schweregrade und Versorgungsstufen. Wir sind ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie sowie DMSG zertifiziertes MS-Zentrum“, so Köhring weiter.

Seit 2019 gehört die „Godeshöhe“ zum stationären Johanniter-Verbund, genauer gesagt zur Johanniter-Ordenshäuser Bad Oeynhausen gemGmbH, die eine Tochtergesellschaft der Johanniter GmbH ist. 2015 wurde das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. mit 40 Betten in den Krankenhausplan des Landes NRW aufgenommen. Für bis zu 400 Patienten erbringt die „Godeshöhe“ als Fachklinik für Neurologische Rehabilitation in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischem Niveau. Dieses hohe Leistungsniveau spiegelt sich auch in den Zulassungen der Weiterbildungsstätte und den Weiterbildungsanerkennungen der beschäftigten Fachärzte wider.

Zum Original-Artikel