15.02.2024 | Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Karnevalsfreude im Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Am vergangenen Wieverfastelovend verwandelte sich das NRZ erneut in ein buntes Jeckenparadies. Gemeinsam mit unseren geschätzten Patientinnen und Patienten feierten wir ab 14:11 Uhr eine unvergessliche Karnevalsfete voller Frohsinn und guter Laune.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem köstlichen rheinischen Buffet, das die Gaumen aller Gäste verwöhnte. Begleitet von mitreißender Karnevalsmusik wurde ausgelassen geschunkelt und gelacht.

Das Godesberger Prinzenpaar mit dem Corps der Fidelen Burggrafen sorgte für königliche Stimmung, während die bezaubernde Gardetanzgruppe Lessenicher Sterne mit Kinderprinzessin Sophia I. die Herzen aller Anwesenden eroberte. Diese Besuche sind mittlerweile zur Tradition geworden und bereits zum fünften Mal durften wir mehr als 60 strahlende Kinder und Jugendliche bei uns begrüßen.

Auch unsere Mitarbeitenden kamen nicht zu kurz: Ab 12:11 Uhr hieß es - Kumm loss mer fiere!

Die Showtanzgruppe "Explosive" von der KG Vinxel von 1980 e.V. und die Kinder Godesia Isabel mit ihrem Hofstaat sowie die KG Blau Gold Muffendorf von 1966 e.V. brachten mit ihren mitreißenden Darbietungen Schwung in die Feierlichkeiten.

Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos der Kostümwettbewerb, bei dem die einfallsreichsten Verkleidungen prämiert wurden. Von Superhelden über Märchenfiguren bis hin zu exotischen Wesen - die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend.

Mit Vorfreude blicken wir bereits jetzt auf das kommende Jahr, wenn wir erneut gemeinsam die jecke Zeit zelebrieren werden. In diesem Sinne: Dreimol vun hätze Godeshöhe Alaaf!