08.04.2024 | Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Neue Pastoralreferentin stellt sich vor

Herzlich Willkommen, Ruth Hermanns!

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Pastoralreferentin, Frau Ruth Hermanns, vorstellen zu dürfen. Seit dem 8. April 2024 hat Sie die Katholische Klinikseelsorge an der Godeshöhe übernommen. Frau Hermanns bringt eine beeindruckende Erfahrung aus 30 Jahren in der Krankenhausseelsorge mit, die sie an verschiedenen renommierten Einrichtungen wie dem Ev. Krankenhaus Bergisch-Gladbach, dem Städt. Krankenhaus Köln-Merheim, der Uniklinik Köln und dem St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind gesammelt hat. Zuletzt war Sie für das Johanniter Waldkrankenhaus in Bonn tätig.

Ihre Weiterbildungen in Klinikseelsorge, Personzentrierter Gesprächsführung, Integrativer Therapie, Systemischer Supervision und Ethikberatung machen sie zu einer qualifizierten Ansprechpartnerin für die vielfältigen Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen und Gesprächspartnerin für die Mitarbeitenden.

Sie können Frau Hermanns über die Telefonnummer 0228-381 935 erreichen.

Wir heißen Frau Ruth Hermanns herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg in ihrer neuen Position als Kath. Klinikseelsorgerin in unserer Klinik.