Rundum gut versorgt

Im Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg hält das qualifizierte Fachpersonal folgende Leistungen für Sie bereit:

7 Angebote gefunden

• Ambulante Hospizarbeit für Erwachsene in Eisenberg
    Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

Die ambulante Hospizarbeit der Johanniter unterstützt Schwerkranke und Sterbende in häuslicher Umgebung. Im Mittelpunkt stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Betroffenen.

• Betreutes Wohnen in Eisenberg
    Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

Sicherheit und Komfort: Das Betreute Wohnen im seniorengerechten Appartement vereint für Sie die Vorzüge selbständigen Wohnens mit umfassenden Betreuungs-, Service- und Freizeitangeboten.

• Häusliche Pflege Eisenberg
    Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

Damit Ihnen die Geborgenheit in den eigenen vier Wänden erhalten bleibt: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt, betreut und versorgt Sie auf Wunsch zuhause.

• Kurzzeitpflege in Eisenberg
    Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

Für einen befristeten Zeitraum – zum Beispiel während eines Urlaubs – bieten wir Kurzzeitpflege an, damit pflegende Angehörige auch einmal ausspannen können.

• Sozial-, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung Eisenberg
    Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

Die Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung ist eine vom Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (TMASGFF) staatlich anerkannte und vom Land geförderte Beratungsstelle.

• Stationäre Langzeitpflege in Eisenberg
    Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

In den Johanniter-Einrichtungen zur stationären Langzeitpflege können ältere und erkrankte Menschen ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich und mit so viel Unterstützung wie nötig gestalten.

• Tagespflege in Eisenberg
    Diakoniezentrum Bethesda Eisenberg

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

Diakoniekreisstelle Stadtroda

Wir möchten Austausch und Begegnungen aller Art erleichtern: Deshalb finden Sie in unserer Diakoniekreisstelle Stadtroda eine allgemeine Sozial- und Lebensberatung, die Kirchenkreissozialarbeit sowie unterschiedlichste Gesprächs-, Gruppen- und Freizeitangebote. Uns liegt am Herzen, guten Rat zu geben, eine Stütze zu sein und helfen zu können. Dabei sind uns alle Menschen willkommen – unabhängig von ihrer Weltanschauung oder Konfession. Unsere kostenfreie Beratung steht unter Schweigepflicht und erfolgt auf Wunsch in Gebärdensprache.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst

Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeitenden haben immer ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen gerne beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder auch beim Spazierengehen. Unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen wir gerne mit Ihren pflegenden Angehörigen in Kursen zur Alten- und Krankenpflege.