Info & Tipps

Ab dem 1. Juni gibt es das neue 9-Euro-Ticket. Mit diesem Ticket können Sie einen ganzen Monat Busse, Straßenbahnen und Nahverkehrszüge unbegrenzt nutzen. Das 9-Euro-Ticket wird von der Bundesregierung gefördert und ist von Juni-August erhältlich.

Am 24.6.feiern wir von 14.00 bis 18.00 Uhr unser großes Quartierfest. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag gesorgt und viele weitere kleine Attraktionen für Groß und Klein warten auf Sie. Jeder Bewohner erhält einen Gutschein (finden Sie rechtzeitig in ihrem Briefkasten) über ein Getränk, ein Stück Kuchen oder eine Grillsemmel. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Langsam werden die Tage sonniger und wärmer. Wir laden Sie ein: Nutzen Sie unsere „Sonnenplätze“ unter den Säulen oder gerne auch die Bänke im Hinterhof auf einen kleinen „Ratsch“ und genießen Sie das schöne Wetter.

Veranstaltungen Juni 2022

Mittwoch, 01.06.2022 Der Eiswagen kommt 14.00 Uhr
Dienstag, 07.06.2022 Eiscafe und Kuchen in der "Römerstube" Beginn 14.00 Uhr (Unkostenbeitrag € 2,00)
Montag, 13.06.2022 Gemeinsames Abendessen in der Römerstube Beginn 17.00 Uhr (Unkostenbeitrag € 2,00)