Wohnen im Johanniter-Quartier

Johanniter-Quartier Gersthofen

Das Johanniter-Quartier ist Teil der 2021 neu eröffneten Wohnanlage "Römertor" in Gersthofen. Das Quartier verfügt über 82 Wohnungen, von denen 81 barrierefrei sind. Mit Wohnungsgrößen von 35 - 109 m2 - sowie einem Penthaus mit 156 m2 - bietet das Johanniter-Quartier Lösungen für jeden Anspruch.

Am Eingang von Gersthofen gelegen vereint das Johanniter-Quartier natur- und stadtnahes Wohnen. Sowohl die Wolfzahnaus mit dem Zusammenfluß von Wertach und Lech als auch die Innenstädte Gersthofens und Augsburgs sind schnell erreichbar. Dies gilt auch für Einkaufsmöglichkeiten und weitere Dienstleistungen. So kommen z. B. Physiotherapeut und Friseur direkt ins Haus, ein großes Marktkauf E-Center liegt in unmittelbarer Nähe.

Moderner Wohnkomfort garantiert!

Die 82 Wohnungen des Johanniter-Quartiers verfügen über eine moderne und hocherwertige Grundausstattung. Von extrem belastbaren Bodenbelägen über langlebige Markenprodukte in den Bädern und den eingebauten Küchen bis hin zu praktischen Details, wie den elektrischen Rollläden, bietet Ihnen jede Wohnungen einen Wohnkomfort, in dem Sie sich sofort wohlfühlen.

Das besondere Plus: Knapp 2/3 der Wohnungen sind so genannte variable Wohnungen, die je nach Bedarf umgebaut werden können. So kann z. B. eine 3-Zimmer-Wohnung ohne großen Aufwand in 3 Ein-Zimmer-Wohnungen umgebaut werden.

Download "Alles auf einen Blick"
(u.a. mit den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen der Wohnungen)

Übersicht über freie Wohnungen

Mietkosten