19.07.2023 | Regionalverband Mittelhessen

Teilnehmer der Motorradstaffel des RV Mittelhessen bei der "Biker Safety Tour"

"Gemeinsam mit Kradfahrern der Polizei mittelhessische Motorradhighlights erkunden und bei „Benzingesprächen“ Unfallschwerpunkte, Unfallursachen, örtliche Besonderheiten oder Gefahrenmomente diskutieren."

Fotos: Impressionen von der "Biker Safety Tour" am 15.07.2023, bei der auch Mitglieder der Motorradstaffel des RV Mittelhessen teilgenommen haben

So lautete der Aufmacher des Polizeipräsidiums Mittelhessen, das als Veranstalter zur "Biker Safety Tour" am 15.07.2023 eingeladen hatte:

Teilnehmen konnten Fahranfänger beziehungsweise Wiedereinsteiger, welche die Kriterien* erfüllt und sich rechtzeitig um einen der auf zehn Teilnehmer begrenzten Plätze beworben haben. So auch zwei Mitglieder unserer ehrenamtlichen Motorradstaffel des RV Mittelhessen. Start und Ziel der Tour am Samstag, den 15. Juli, war das Gelände des Polizei Motorsportclubs Marburg in der Cyriaxstraße 103.

Die Abfahrt war auf 13 Uhr terminiert, gemeinsam ging es dann auf die etwa 150 Kilometer lange Strecke, die unter anderem zum Aartalsee, über die Zollbuche und die Sackpfeife führte. Die  Fahrtzeit von gut drei Stunden bei besten sommerlichen Wetterbedingungen wurde durch drei Zwischenstopps an markanten Spots mit Gesprächen über die dortigen jeweiligen Besonderheiten und möglichen Gefahren unterbrochen. Auch ein Erste-Hilfe-Parcours stand auf dem Programm, bevor man den informativen Tourtag beim gemeinsamen Grillen noch gemütlich ausklingen ließ.

Fazit: Eine tolle Aktion - vielen Dank für die gute Organisation ans Polizeipräsidium Mittelhessen!